Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Deutsche Meisterschaft 2020

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wer hätte das gedacht?! Vor ein paar Wochen waren wir noch voller Aufregung, trainierten, bastelten an den Requisiten und schneiderten an den Kostümen.

Doch leider mussten in diesem Jahr auch in unserem geliebten Tanzsport alle Qualifikationsturniere und Meisterschaften, abgesagt werden. So auch die für dieses Wochenende angesetzte Deutsche Meisterschaft.

Mit folgenden Tänzen wären wir in dieser Saison an den Start gegangen:

B-Klasse:

  • Showtanz 4 bis 7 Jahre
  • Solotanz bis 11 Jahre (Helena)
  • Showpaar bis 11 Jahre (Helena und Lilli)
  • Showsolo bis 11 Jahre (Pia)
  • Gardetanz bis 11 Jahre
  • Showtanz bis 11 Jahre

A-Leistungsklasse:

  • Solotanz bis 11 Jahre (Eleni)
  • Solotanz 12 bis 15 Jahre (Lara)
  • Gardepaartanz bis 11 Jahre (Eleni und Oskar)
  • Gardetanz 12 bis 15 Jahre
  • Showtanz 12 bis 15 Jahre
  • Hebetanz 12 bis 15 Jahre

Senioren:

  • Showtanz bis 10 Personen

Und, worüber wir besonders glücklich sind, einige unserer Mädels tanzen wieder in unserer absoluten Lieblingskategorie, der Rheinischen Garde. Nachdem wir im letzten Jahr nicht mehr in dieser Kategorie an den Start gehen konnten, entschieden wir, uns für diesen Tanz der Tanzgruppe Mücheln anzuschließen. An dieser Stelle, einen großen Dank für eure warmherzige Aufnahme. Unsere Tänzerinnen fühlen sich sehr wohl bei euch.

Wir sind uns sehr sicher, die Deutsche Meisterschaft bei uns in Merseburg, wäre für die vielen tollen Vereine und deren schönen Tänze, die Jury, den Präsidenten und seiner Frau und vor allem für uns als ein unvergessliches Wochenende geworden. In solchen Zeiten lernen wir umso mehr zu schätzen, was für eine tolle Tanzgemeinschaft haben.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch. Bleibt alle gesund und macht weiter so.

Ihr alle seid unersetzlich.

Euer Tanzzauberteam

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?